Ähnlich wie im Songtext von Klaus Lage hat es auch bei uns „Zoom“ gemacht, denn auch wir „wollen uns nur den Abend vertreiben“, dürfen uns aber nicht 1000x, sondern leider gar nicht berühren – „damit nix passiert“.
Neuerdings verwenden wir die Software Zoom (www.zoom.us), ein Videokonferenz-Tool, mit dem man in einem virtuellen Besprechungsraum gemeinsam aktiv werden kann. Wir haben jetzt bereits Latein mit Daniel getanzt, das Bouncen in der Samba sowie die Pressline im Paso Doble geübt und sind bei einer Jive-Übungsfolge mit vielen Kicks in Schweiß gekommen. Claudia hat mit uns Ganzkörper-Fitness gemacht, besonders das „Center“ mit den geraden und schrägen Bauchmuskeln war dran… und natürlich die Beine. Christian hat sich beim Standard auch auf die Fortbewegung der Körpermitte und die Schrittansätze in Schwungtänzen und im Schreittanz Tango bemüht und uns auf unseren 2×2 m Aktionsfläche zu Hause Chassees hin- und herhüpfen lassen. Zum 1. Mal war nun auch Chiara aktiv und hat 2 Stunden ihre Montagstanzkinder sowie deren Geschwister, Eltern und Kuscheltiere mit ihrem Kindertanzprogramm in den Wohnzimmern begeistert. Diese Trainings werden wir jetzt regelmäßig für unsere Mitglieder anbieten, dazu kommt aktuell noch eine Yoga-Stunde mit Nadia, die im Anschluss an das Fitness-Training stattfinden wird. Dies ist für uns eine gute Möglichkeit, mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und ihnen jedenfalls ein bißchen gemeinsames Training zu ermöglichen.
Dennoch wünschen wir uns sehr, dass wir bald wieder gemeinsam durch unsere schönen Räumlichkeiten in der Goethestraße schwingen, bouncen, schreiten, lock-steppen, hüpfen, springen, pendeln, schwoofen… (und was auch immer sonst noch dazugehört) können und uns alle gesund und munter wiedersehen!